L-Jeanny von der Saline


Jeanny geboren am 20.06.2010 in Einbeck (Süd-Niedersachsen) im L-Wurf von der Saline mit 6 Brüdern von Mama Iana-Toki von der Saline (Vater:           H-Nelson vom Leinetal).  Außerdem waren da auch noch die Welpen vom K-Wurf, geboren am 16.06.10 (2 Rüden, 3 Hündinnen) von Jeanny’s Oma, Cleo. Ur-Oma Cira gehörte auch zur Großfamilie Eurasier.

Am 15.08.2010 fuhr sie mit uns 600 km weit in den Süden Oberbayerns nach Ohlstadt, Nähe Garmisch-Partenkirchen.

 

Jeanny hat ein ruhiges, sanftes Wesen. Sie ist vorsichtig und Fremden gegenüber distanziert, aber auch sehr neugierig. Sie verbreitet immer gute Laune,  zwickt uns beim Spaziergang ab und zu in die Waden und tut dann ganz unbeteilgt.

Sie lernt Neues sehr schnell und manchmal scheint mir, sie errät sogar meine Gedanken und handelt danach.

Aber sie hat auch ihren eigenen Kopf - dann schlüpft sie schon mal aus dem Halsband, wenn sie nicht mitkommen will.